Leichte Sprache

Willkommen auf unserer Internet-Seite über Inklusion
vom Landratsamt Landsberg am Lech. 
Das spricht man so: Land-Rats-Amt. 

Gebäude Amt

Das Landratsamt Landsberg am Lech
ist ein Amt. 
Das Amt hilft allen Bürgern und Bürgerinnen vom Landkreis Landsberg am Lech.  

Landkreis

Der Landkreis Landsberg am Lech hat
31 Gemeinden.   
Eine Gemeinde ist zum Beispiel:  
Eine Stadt oder ein Dorf.  

Wir haben auch ein Logo für Inklusion gemacht. 
Ein Logo ist ein Erkennungs-Zeichen. 
Der Landkreis Landsberg am Lech benutzt das Logo.  
Damit man inklusive Angebote leichter erkennt. 
So sieht das Logo aus:  

Das sind unsere Themen:

Auf unserer Internet-Seite Inklusion  
wollen wir Sie informieren.   
Dazu müssen Sie die Themen anklicken. 

Leichte Sprache

Das Anklicken funktioniert so:
Sie gehen mit der Computer-Maus
über das Thema in der Kachel.
Die Kachel ist ein Kasten
mit einem Thema und einem Bild.

Die Kachel anklicken und
einfach weiter lesen.

Wenn Sie zustimmen, verwenden wir an mehreren Stellen Cookies und binden externe Dienste und Medien ein. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bitte wählen Sie nachfolgend, welche Cookies gesetzt und welche externen Ressourcen geladen werden dürfen. Bestätigen Sie dies durch "Ausgewählte akzeptieren" oder akzeptieren Sie alle durch "Alle akzeptieren":

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben