Thema 2: Aktuelle Themen in Leichter Sprache

Das Corona-Virus leicht erklärt

Das Corona-Virus leicht erklärt

Auf der Internet-Seite vom Bayrischen Staats-Ministerium für Gesundheit und Pflege gibt es viele Informationen zum Corona-Virus.

Zum Beispiel:

  • Das Corona-Virus in Bayern.
  • Das Tragen einer Maske
    gegen das Corona-Virus.
  • Test-Pflicht von Einreisenden
    aus anderen Ländern.

Hier geht es zur Internet-Seite vom Bayrischen Staats-Ministerium
für Gesundheit und Pflege: Klicken und Weiterlesen

 

Thema 2: Aktuelle Themen in Leichter Sprache

Es gibt noch eine Zeitung mit vielen Themen
über das Corona-Virus.
Die Zeitung heisst zet.Zeitung
für Leichte Sprache.

Die Zeitung hat das Fach-Zentrum für Leichte Sprache von Caritas Augsburg geschrieben.

Auf dieser Internet-Seite finden Sie die Zeitung. https://www.cab-b.de/startseite/corona

 

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben