Thema 5: Der Inklusions-Beirat. Wer ist das?

Der Inklusions-Beirat ist
eine Gruppe von Menschen.
Im Landkreis Landsberg am Lech sind
16 Personen im Inklusions-Beirat.
Die Menschen treffen sich 4 mal im Jahr.
Die Menschen vom Inklusions-Beirat sind Politiker.

Der Inklusions-Beirat spricht über verschiedene Themen.
Zum Beispiel:
Manche Menschen können nicht gut laufen.
Sie brauchen barriere-freie Häuser.
Der Inklusions-Beirat macht Vorschläge.
Damit mehr Häuser barriere-frei werden.