Gruß-Worte

Gruß-Wort vom Landrat

Gruß-Wort vom Landrat

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitmenschen vom Landkreis Landsberg,

wir wachsen zusammen

das ist unser Thema für diesen Aktions-Plan.
Und bedeutet:
der Landkreis Landsberg am Lech will Inklusion verbessern.
Menschen mit Behinderung sollen
überall mitmachen können.
Das fordert auch die UN-Behinderten-Rechts-Konvention.

Seit dem Jahr 2016 haben viele Menschen
an diesem Aktions-Plan gearbeitet.
Jeder kann helfen.
Damit wir gut zusammen leben können.
Damit wir gut zusammen lernen,
wohnen und arbeiten können.

Ich freue mich auf viele Ideen
für den Aktions-Plan.
Und danke allen Menschen die mithelfen.

So wird das Zusammen-Leben
für Menschen mit und ohne Behinderung immer besser.
Und wir wachsen zusammen.

Ihr
Thomas Eichinger
Landrat
 

Gruß-Wort von der Beauftragten für Menschen mit Behinderung

Gruß-Wort von der Beauftragten für Menschen mit Behinderung

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitmenschen vom
Landkreis Landsberg am Lech,

manche Menschen haben Behinderungen.
Es gibt viele verschiedene Behinderungen.

Manche Menschen können wegen der Behinderung Dinge nicht so gut.
Menschen mit Behinderungen haben
oft Nachteile.
Sie brauchen Unterstützung.
Damit sie überall mitmachen können.
Und selbst-bestimmt leben können.

Die Gesellschaft hat die Aufgabe
allen zu helfen.
Jeder soll die gleichen Möglichkeiten haben.
Darum gibt es den Aktions-Plan.

Viele Menschen haben
zusammen gearbeitet.
Und überlegt:

Wie kann Teilhabe gut gelingen?
Wo müssen Dinge verändert werden?
Wie kann das erreicht werden?

Die Änderungen werden Geld kosten.
Der Landkreis braucht Unterstützung
von der Politik.

Vielen Dank an alle Menschen,
die an dem Aktions-Plan gearbeitet haben.
Das war viel Arbeit.
Mit vielen Gesprächen und Ideen.
Alle haben zusammen gearbeitet.

Der Aktions-Plan wird für die Zukunft
viel Gutes für Menschen
mit Behinderung schaffen.

Ganz nach unserem Thema:
wir wachsen zusammen

Herzliche Grüße
Ihre
Barbara Juchem

Beauftragte für Menschen mit Behinderung
für den Landkreis Landsberg am Lech
 

Wenn Sie zustimmen, verwenden wir an mehreren Stellen Cookies und binden externe Dienste und Medien ein. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bitte wählen Sie nachfolgend, welche Cookies gesetzt und welche externen Ressourcen geladen werden dürfen. Bestätigen Sie dies durch "Ausgewählte akzeptieren" oder akzeptieren Sie alle durch "Alle akzeptieren":

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben