Inklusionstage 2022: Das Programm auf unserer Internetseite

Herzlich willkommen zu den Inklusionstagen 2022

Unsere vielfältigen Inklusionstage finden auch dieses Jahr wieder für Sie statt! Wir haben erneut ein buntes Programm mit vielen verschiedenen Veranstaltungen für Sie zusammengestellt:

• Janis McDavid hält einen Vortrag in Denklingen zum Thema "Mach´ Unmögliches möglich! Mut macht Erfolgserlebnisse“. Lassen Sie sich inspirieren, um am Protesttag für Menschen mit Behinderung am 5. Mai, Mut zu haben, sich und die Gesellschaft zu verändern. Anmeldung erforderlich!
  • Am Tag der Begegnung (25.06.) können Sie sich in der Fußgängerzone in Landsberg am Lech informieren und Rat einholen zu den Themen Gesundheit, Selbsthilfe und Unterstützung.
  • Gemeinsam für die (Um-) Welt: Wir (die Koordinationsstellen Inklusion und Klimaschutz) machen einen Spaziergang durch den Wildpark mit Vortrag und das Erkennen von Vogelgezwitscher am 09.07. Eine Broschüre in leichter und schwerer Sprache wird Sie begleiten. Teilnehmerzahl begrenzt!
  • Am Sommerfest am 23.07. bieten wir (Leitung Steinzeitdorf Lejla Hasukić und Leitung Inklusion Nicole Vokrouhlik) im Steinzeitdorf Pestenacker eine Führung in schwerer und leichter Sprache an. Teilnehmerzahl begrenzt!
  • Für den Herbst am 15.10. planen wir mit der Gesundheitsregion Plus, Julia Birkhold einen Gesundheitsfachtag. Es geht um unsere Psyche.

Wir freuen uns auf Sie. Kommen Sie vorbei, lernen Sie sich und andere neu kennen und wachsen Sie mit uns weiter zusammen.

Zum Überblick der einzelnen Veranstaltungen und zur Anmeldung  klicken Sie bitte hier: Inklusionstage 2022

Icon Uhr
Dienstag, 01.03.2022
Montag, 14.11.2022
Icon Fahne
Landratsamt Landsberg
Von-Kühlmann-Str. 15, 86899 Landsberg am Lech
Icon Gruppe
Koordinationsstelle Inklusion
Detail

Mit einem Klick auf das rote Symbol können Sie Ihre Anfahrt planen.