Tag des offenen Denkmals 2023 im Steinzeitdorf Pestenacker - Führung in Gebärdensprache

Das Steinzeitdorf Pestenacker feiert den Tag des offenen Denkmals 2023 ganz groß. Wir feiern nicht nur 30-jähriges Jubiläum für das Event – auch die neuen Steinzeithäuser des Freilichtmuseums werden der Öffentlichkeit vorgestellt!

Die Eröffnungszeremonie beginnt um 13:30 Uhr. Das Steinzeitdorf wird zum Schaufenster der Vorgeschichte!

Gleich zwei neue Gebäude werden auf dem Gelände errichtet, um den Dorfcharakter der prähistorischen Siedlung zusammen mit dem bestehenden Haus zu formen. Zusätzlich ist ein großer Unterstand in Planung – schattenspendend für sehr heiße Tage und schützend bei Regen.

Bei einer Führung um 15 Uhr mit Unterstützung in Gebärdensprache wird thematisch der Schwerpunkt auf Hausbau und Siedlungsentstehung gelegt. Es werden zudem Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie sich Interessierte an der Fertigstellung und Inneneinrichtung der Häuser beteiligen können.

Der FC Weil sorgt für einen Imbiss, Kaffee und Kuchen. Es gibt Musik und ein buntes Programm für Kinder.

Vorbeikommen, mitfeiern, genießen!

Icon Uhr
Sonntag, 10.09.2023
13:30 - 17:00 Uhr
Icon Fahne
Steinzeitdorf Pestenacker
Hauptstr. 100, 86947 Weil - Ortsteil Pestenacker
Icon Gruppe
Veranstalter
Steinzeitdorf Pestenacker und Koordination Inklusion
Detail

Mit einem Klick auf das rote Symbol können Sie Ihre Anfahrt planen.

Detail

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

YouTube-Videos laden

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Google Maps laden