Wir gehören dazu - Und Sie? Informationsabend: Sport für Alle im Verein

Die Koordinationsstelle Inklusion lädt zu einem Informationsabend zum Thema "Wie kann Sport für Alle in Vereine gelingen?"

Als Gastgeber im Rahmen des Host Town Programmes (Gastgeberkommune) vor den „Special Olympics World Games Berlin 2023“ möchten wir diesen Anlass nehmen,  die nötigen Strukturen für eine selbstbestimmte Teilhabe aller Menschen bei uns vor Ort weiter zu etablieren.

Langfristiges Ziel soll es sein, inklusive Projekte - insbesondere im gesellschaftlichen, kulturellen und sportlichen Bereich - zu fördern und neu zu entwickeln. Kooperationen mit Schulen, Vereinen, Kultureinrichtungen und Werkstätten sind dabei essentiell und von besonderem Wert.

Die Programmpunkte des Informationsabends sind:

• Begrüßung
  • Vorstellung der „Special Olympics World Games Berlin 2023“ und des Host Town Programms; Referent: Frank Schuck, Special Olympics Bayern
  • Sport für Alle im Verein: Keynote von Peter Landisch, Special Olympics Deutschland
  • Bestandsaufnahme: Wieviel Inklusion bieten unsere Vereine schon an?
  • Ausblick
  • Austausch und Netzwerken

Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Wir bitten um Anmeldung bis 21.03.2023:

www.landkreis-landsberg.de/anmeldung-host-town

oder per E-Mail: Inklusion@LRA-LL.Bayern.de

Icon Uhr
Donnerstag, 23.03.2023
Icon Fahne
Landratsamt Landsberg
Von-Kühlmann-Str. 15, 86899 Landsberg am Lech

Mit einem Klick auf das rote Symbol können Sie Ihre Anfahrt planen.