Barrierefreie Veranstaltungs-planung & inklusive Kulturarbeit (ONLINE)

Barrierefreiheit heißt, dass alle Menschen ungeachtet ihrer Fähigkeiten, ohne Einschränkung und selbstständig Zugang zu allen Bereichen des Lebens haben.

Die Veranstaltung soll Ihnen helfen folgende Fragen zu beantworten:

  • Was heißt Barrierefreiheit?
  • Wie sieht barrierefreie Kommunikation aus?  
  • Welche Bereiche können bzw. müssen barrierefrei gestaltet sein?
  • Wie gestaltet sich Barrierefreiheit im digitalen Raum?

Ziel ist es Ihnen aufzuzeigen: 

  • Grundlagen der barrierefreien Veranstaltungsplanung
  • Best-practice-Beispiele

Referenten: Elnaz Amiraslani und Felix Brückner, Initiative Barrierefrei Feiern

Zielgruppe: Veranstaltungsleiter/-innen, pädagogische Fachkräfte, Unternehmen und Interessierte mit und ohne Behinderung

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann melden Sie sich
schriftlich per E-Mail an Inklusion@LRA-LL.bayern.de 
oder telefonisch unter 08191 / 129 1274

 

Icon Uhr
Mittwoch, 10.03.2021
15:00 - 19:00 Uhr
Icon Fahne
Online Veranstaltung
Aufgrund der Corona Pandemie findet die Veranstaltung online statt.
Bitte melden Sie sich dazu an!
Alle weiteren Informationen erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.
Detail

Mit einem Klick auf das rote Symbol können Sie Ihre Anfahrt planen.

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

YouTube-Videos laden

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Google Maps laden