Einführung in die Leichte / Einfache Sprache (Online Workshop)

Briefe von der Behörde, Arbeits- und Wohnverträge oder Arbeitsanweisungen: Viele wichtige Informationen sind schwierig zu verstehen.
Zum Beispiel wegen langer und verschachtelter Sätze mit unverständlichen Begriffen. Die Regeln der Leichten Sprache helfen, Sprache einfacher zu machen.


Der Inhalt des Workshops befasst sich mit:
• Wer braucht die Leichte Sprache?
• Was ist die Leichte Sprache?
• Welche Regeln muss ich bei der Leichten Sprache beachten?


Die Ziele des Wokshops sind:
• Einen Überblick über die Leichte Sprache zu bekommen.
• Kennenlernen der Regeln.
• Anhand von Beispielen den Unterschied von schwerer und leichter Sprache verstehen.


Referentin: Verena Reinhard, Germanistin M.A., seit 14 Jahren im Bereich Leichte Sprache tätig und Gründungsmitglied vom Verein „ Netzwerk Leichte Sprache“.


Zielgruppe: Unternehmen, Institutionen und Interessierte.

Anmeldung:
Schriftlich per E-Mail an Inklusion@LRA-LL.bayern.de 
oder telefonisch unter 08191 / 129 1274

Icon Uhr
Mittwoch, 13.07.2022
16:00 - 19:00 Uhr
Icon Fahne
Online Veranstaltung
Die Veranstaltung findet online statt.
Bitte melden Sie sich dazu an!
Alle weiteren Informationen erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.
Detail

Mit einem Klick auf das rote Symbol können Sie Ihre Anfahrt planen.

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

YouTube-Videos laden

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Google Maps laden