Gespräch zum neuen Betreuungsrecht in einfacher Sprache

Ab 1. Januar 2023 gibt es ein neues Betreuungsrecht.

Wie dieses die Selbstbestimmung der Menschen stärkt und was das für die Betroffenen bedeutet, erläutert Amélie von Wissmann vom BRK-Betreuungsverein.

Die Referentin geht anschließend auf die Fragen des Publikums ein. Der Vortrag wird in einfacher Sprache gehalten, der Eintritt ist frei.

Referentinnen: Amélie von Wissmann vom BRK-Betreuungsverein

Zielgruppe:
Fachkräfte, Menschen mit Behinderung und Interessierte

Anmeldung bis 9. November 2022: Offenen Hilfen der Lebenshilfe Landsberg, Tel. 08191 9491-13, E-Mail: offene-hilfen@lebenshilfe-landsberg.de.

Icon Uhr
Mittwoch, 16.11.2022
Icon Fahne
Landratsamt Landsberg
Von-Kühlmann-Str. 15, 86899 Landsberg am Lech
Icon Gruppe
Veranstalter
Die Offenen Hilfen veranstalten den Vortrag in Zusammenarbeit mit der Koordinationsstelle Inklusion des Landratsamtes Landsberg am Lech
Detail

Mit einem Klick auf das rote Symbol können Sie Ihre Anfahrt planen.