„Klug ist jener, der Schweres einfach sagt.“ (Albert Einstein)
Sehr viele Menschen verstehen die schwere Sprache nicht. Umso wichtiger ist es zu wissen, dass es die Leichte Sprache gibt.
Der Inhalt des Workshops befasst sich mit:
- Was ist die Leichte Sprache?
- Welche Regeln muss ich bei der Leichten Sprache beachten?
Die Ziele des Workshops sind:
- Einen Überblick über die Leichte Sprache zu bekommen.
- Kennenlernen der Regeln.
- Anhand von Beispielen den Unterschied von schwerer und leichter Sprache verstehen.
Referentinnen: Lisa Dezauer und Tanja Greisel , Fach-Zentrum für Leichte Sprache, CAB Caritas Augsburg Betriebsträger gGmbH
Zielgruppe:
pädagogische Fachkräfte, Unternehmen und Interessierte
Wir haben nur noch wenige Plätze frei!
Anmeldung:
Schriftlich per E-Mail an
oder telefonisch unter 08191 / 129 1274
Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Regeln: Zutritt nur mit den 3 Gs (geimpft, genesen, getestet) und Maskenpflicht (medizinische Maske) im Gebäude bis zum festen Sitzplatz!
