Workshop zur Leichten Sprache

„Klug ist jener, der Schweres einfach sagt.“ (Albert Einstein)

Sehr viele Menschen verstehen die schwere Sprache nicht. Umso wichtiger ist es zu wissen, dass es die Leichte Sprache gibt.

Der Inhalt des Workshops befasst sich mit:

  • Was ist die Leichte Sprache?
  • Welche Regeln muss ich bei der Leichten Sprache beachten?

Die Ziele des Workshops sind:

  • Einen Überblick über die Leichte Sprache zu bekommen.
  • Kennenlernen der Regeln.
  • Anhand von Beispielen den Unterschied von schwerer und leichter Sprache verstehen.

Referentinnen:
Carola Nagel und Maria Hütter-Songailo, Fach-Zentrum für Leichte Sprache, CAB Caritas Augsburg Betriensträger gGmbH

Zielgruppe:
pädagogische Fachkräfte, Unternehmen und Interessierte 

Teilnehmerzahl begrenzt!

Icon Uhr
Mittwoch, 22.04.2020
15:00 - 18:00 Uhr
Icon Fahne
Landratsamt Landsberg
Von-Kühlmann-Str. 15, 86899 Landsberg am Lech
Detail

Mit einem Klick auf das rote Symbol können Sie Ihre Anfahrt planen.

Wenn Sie zustimmen, verwenden wir an mehreren Stellen Cookies und binden externe Dienste und Medien ein. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bitte wählen Sie nachfolgend, welche Cookies gesetzt und welche externen Ressourcen geladen werden dürfen. Bestätigen Sie dies durch "Ausgewählte akzeptieren" oder akzeptieren Sie alle durch "Alle akzeptieren":

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben