Leichte Sprache
Willkommen auf unserer Internet-Seite über Inklusion
vom Landratsamt Landsberg am Lech.
Das spricht man so: Land-Rats-Amt.

Das Landratsamt Landsberg am Lech
ist ein Amt.
Das Amt hilft allen Bürgern und Bürgerinnen vom Landkreis Landsberg am Lech.

Der Landkreis Landsberg am Lech hat
31 Gemeinden.
Eine Gemeinde ist zum Beispiel:
Eine Stadt oder ein Dorf.
Wir haben auch ein Logo für Inklusion gemacht.
Ein Logo ist ein Erkennungs-Zeichen.
Der Landkreis Landsberg am Lech benutzt das Logo.
Damit man inklusive Angebote leichter erkennt.
So sieht das Logo aus:
Das sind unsere Themen:
Auf unserer Internet-Seite Inklusion
wollen wir Sie informieren.
Dazu müssen Sie die Themen anklicken.

Das Anklicken funktioniert so:
Sie gehen mit der Computer-Maus
über das Thema in der Kachel.
Die Kachel ist ein Kasten
mit einem Thema und einem Bild.
Die Kachel anklicken und
einfach weiter lesen.




