Barriere-Freiheit


So ist es jetzt

Rampe

Im Jahr 2023 möchte Bayern Barriere-frei sein.
Dafür muss im Landkreis Landsberg am Lech
noch viel getan werden.

In vielen Gemeinden wird schon geschaut,
wo es mehr Barriere-Freiheit geben muss.

Feier in einem Raum

In dem Landkreis gibt es viele Angebote.
Es gibt Feste und Veranstaltungen.
Damit sich Menschen treffen können.
Und miteinander reden können.

Bus mit Behindertenrampe

Wichtig ist ein gutes Verkehrs-Angebot.
Damit alle Menschen überall hinkommen.
Zum Beispiel mit dem Bus.
Oder mit dem Zug.


Darum geht es

Frezeittreff

Alle Menschen müssen überall teilhaben können.
Sie müssen überall mitmachen können.


Das ist das Ziel

Barriere für Rollstuhlfahrer

Öffentliche Gebäude müssen barriere-frei sein.
Damit alle Menschen ohne fremde Hilfe
öffentliche Gebäude betreten können.

Stadt

Öffentliche Gebäude sind zum Beispiel:

  • Restaurant
  • Arzt-Praxis
  • Öffentliche Toilette
  • Verkaufs-Laden
Bad mit Dusche

Barriere-Freies Wohnen.

Schwere Wörter leicht erklärt

Infos in Leichter Sprache.
Internet-Seiten in Leichter Sprache.

Bus mit Behindertenrampe

Das Verkehrs-Angebot soll ausgebaut werden.
Das Verkehrs-Angebot soll besser werden.

Wenn Sie zustimmen, verwenden wir an mehreren Stellen Cookies und binden externe Dienste und Medien ein. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bitte wählen Sie nachfolgend, welche Cookies gesetzt und welche externen Ressourcen geladen werden dürfen. Bestätigen Sie dies durch "Ausgewählte akzeptieren" oder akzeptieren Sie alle durch "Alle akzeptieren":

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben