Barriere-Freiheit
So ist es jetzt

Im Jahr 2023 möchte Bayern Barriere-frei sein.
Dafür muss im Landkreis Landsberg am Lech
noch viel getan werden.
In vielen Gemeinden wird schon geschaut,
wo es mehr Barriere-Freiheit geben muss.

In dem Landkreis gibt es viele Angebote.
Es gibt Feste und Veranstaltungen.
Damit sich Menschen treffen können.
Und miteinander reden können.

Wichtig ist ein gutes Verkehrs-Angebot.
Damit alle Menschen überall hinkommen.
Zum Beispiel mit dem Bus.
Oder mit dem Zug.
Darum geht es

Alle Menschen müssen überall teilhaben können.
Sie müssen überall mitmachen können.
Das ist das Ziel

Öffentliche Gebäude müssen barriere-frei sein.
Damit alle Menschen ohne fremde Hilfe
öffentliche Gebäude betreten können.

Öffentliche Gebäude sind zum Beispiel:
- Restaurant
- Arzt-Praxis
- Öffentliche Toilette
- Verkaufs-Laden

Barriere-Freies Wohnen.

Infos in Leichter Sprache.
Internet-Seiten in Leichter Sprache.

Das Verkehrs-Angebot soll ausgebaut werden.
Das Verkehrs-Angebot soll besser werden.