Bildung und Erziehung


So ist es jetzt

Ansicht Schule von außen

Inklusion in der Bildung und Erziehung heißt:
Alle Kinder können in der Schule gleich viel lernen.

Kinder mit Behinderung und
Kinder ohne Behinderung
können gleich viel lernen.
 

Ansicht Schule von innen

Kinder aus Deutschland und
Kinder aus anderen Ländern
können gleich viel lernen.

Kurs

Inklusiver-Unterricht heißt:
Es gibt viele verschiedene Arten zu lernen.

Bildung ist nicht nur für Kinder.
Sondern auch für Erwachsene.
 


Darum geht es

Computerkurs

Alle Menschen mit und ohne Behinderung
bekommen die nötige Unterstützung beim Lernen.


Das ist das Ziel

Assistenz erklären

Mehr Personal wird eingestellt.
Zum Beispiel:
Betreuer, Lehrer, Assistenten
 

Lehrerin

Lehrer werden ausgebildet.
Damit sie wissen
was Menschen zum Lernen brauchen.

Werkstatt für behinderte Menschen

Die Menschen in den Einrichtungen
bekommen Infos.
Damit sie wissen,
was Menschen mit Behinderung
zum Lernen brauchen.
Die Einrichtungen lernen noch mehr über Inklusion.
Sie überlegen sich neue Ideen.

Info-Zeichen

Die Menschen im Landkreis Landsberg am Lech
bekommen Infos,
wie Menschen mit Behinderung
besser lernen können.

Wenn Sie zustimmen, verwenden wir an mehreren Stellen Cookies und binden externe Dienste und Medien ein. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bitte wählen Sie nachfolgend, welche Cookies gesetzt und welche externen Ressourcen geladen werden dürfen. Bestätigen Sie dies durch "Ausgewählte akzeptieren" oder akzeptieren Sie alle durch "Alle akzeptieren":

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben