Bildung und Erziehung
So ist es jetzt

Inklusion in der Bildung und Erziehung heißt:
Alle Kinder können in der Schule gleich viel lernen.
Kinder mit Behinderung und
Kinder ohne Behinderung
können gleich viel lernen.

Kinder aus Deutschland und
Kinder aus anderen Ländern
können gleich viel lernen.

Inklusiver-Unterricht heißt:
Es gibt viele verschiedene Arten zu lernen.
Bildung ist nicht nur für Kinder.
Sondern auch für Erwachsene.
Darum geht es

Alle Menschen mit und ohne Behinderung
bekommen die nötige Unterstützung beim Lernen.
Das ist das Ziel

Mehr Personal wird eingestellt.
Zum Beispiel:
Betreuer, Lehrer, Assistenten

Lehrer werden ausgebildet.
Damit sie wissen
was Menschen zum Lernen brauchen.

Die Menschen in den Einrichtungen
bekommen Infos.
Damit sie wissen,
was Menschen mit Behinderung
zum Lernen brauchen.
Die Einrichtungen lernen noch mehr über Inklusion.
Sie überlegen sich neue Ideen.

Die Menschen im Landkreis Landsberg am Lech
bekommen Infos,
wie Menschen mit Behinderung
besser lernen können.