Zählung
Zählung in dem Landkreis Landsberg am Lech

Im Jahr 2015 hat das Amt für Statistik
die Menschen in dem Landkreis gezählt.
Das Amt wollte wissen:
Wie viele Menschen wohnen in dem Landkreis?
Wie viele Menschen haben eine Schwer-Behinderung?

Dazu sagt man auch:
Eine Statistik erstellen.
Also eine Zählung erstellen.

Das Ergebnis der Zählung ist:
Besonders viele Menschen mit Behinderung
leben in dem Dorf Igling.
In Igling ist das Magnus-Heim-Holzhausen,
das ist eine Einrichtung für Menschen mit Behinderung.
Weniger Menschen mit Behinderung
leben in dem Dorf Hofstetten.