Teilhabe am Arbeits-Leben


So ist es jetzt

Gesetzbuch

Im Sozial-Gesetz steht:

Arbeit Verpackung

Viele Menschen sollen Arbeits-Plätze haben.
Jeder soll Unterstützung und Hilfe bekommen
die er braucht.
Alle Menschen sollen die Möglichkeit haben,
Arbeit zu finden.

Integration Behinderung

Das Sozial-Gesetz sagt auch:

Arbeit-Geber müssen Menschen
mit einer Schwer-Behinderung Arbeit geben.
Das gilt, wenn der Arbeit-Geber
mehr als 20 Mitarbeiter hat.


Darum geht es

Vertrag

Menschen mit Behinderung

  • sollen leichter Arbeit finden.
  • sollen Unterstützung bekommen.

Damit sie gut arbeiten und lernen können.


Das ist das Ziel

Maschine wird erklärt
  • Eine Übersicht von Lern-Angeboten wird erstellt.
     
  • Es werden mehr Praktikums-Plätze
    für Menschen mit Behinderung angeboten.
     
  • Arbeit-Geber werden erinnert
    Menschen mit Behinderung Arbeit zu geben.
     
  • Arbeits-Plätze werden Barriere-frei gemacht.

Wenn Sie zustimmen, verwenden wir an mehreren Stellen Cookies und binden externe Dienste und Medien ein. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bitte wählen Sie nachfolgend, welche Cookies gesetzt und welche externen Ressourcen geladen werden dürfen. Bestätigen Sie dies durch "Ausgewählte akzeptieren" oder akzeptieren Sie alle durch "Alle akzeptieren":

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben