Teilhabe am Arbeits-Leben


So ist es jetzt

Gesetzbuch

Im Sozial-Gesetz steht:

Arbeit Verpackung

Viele Menschen sollen Arbeits-Plätze haben.
Jeder soll Unterstützung und Hilfe bekommen
die er braucht.
Alle Menschen sollen die Möglichkeit haben,
Arbeit zu finden.

Integration Behinderung

Das Sozial-Gesetz sagt auch:

Arbeit-Geber müssen Menschen
mit einer Schwer-Behinderung Arbeit geben.
Das gilt, wenn der Arbeit-Geber
mehr als 20 Mitarbeiter hat.


Darum geht es

Vertrag

Menschen mit Behinderung

  • sollen leichter Arbeit finden.
  • sollen Unterstützung bekommen.

Damit sie gut arbeiten und lernen können.


Das ist das Ziel

Maschine wird erklärt
  • Eine Übersicht von Lern-Angeboten wird erstellt.
     
  • Es werden mehr Praktikums-Plätze
    für Menschen mit Behinderung angeboten.
     
  • Arbeit-Geber werden erinnert
    Menschen mit Behinderung Arbeit zu geben.
     
  • Arbeits-Plätze werden Barriere-frei gemacht.

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben