Thema 2: Aktuelle Themen in Leichter Sprache

Wählen! Aber wen? Wahlveranstaltung zur Kommunal-Wahl in Leichter Sprache

Wählen! Aber wen? Wahlveranstaltung zur Kommunal-Wahl in Leichter Sprache

Menschen mit Behinderung dürfen wählen.
Das ist sehr wichtig. Denn jede Stimme zählt.


Am 21. Januar 2026 gibt es eine Veranstaltung.
Sie heißt: „Wählen! – aber wen?“
Sie beginnt um 18:30 Uhr.
Die Veranstaltung findet im Sportzentrum Landsberg statt.


Bei der Veranstaltung stellen sich Politiker,
aus dem Landkreis Landsberg vor.
Sie erzählen was sie in der Politik machen wollen.
Jede Partei darf kurz sprechen. Danach können Sie Fragen stellen.


Das Ziel ist: 
Alle Menschen sollen gut informiert sein.
Alle Menschen sollen bei der Wahl mitmachen können.
Kommen Sie vorbei!
Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind.
 

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

YouTube-Videos laden

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Google Maps laden