Schwere Wörter

Leicht erklärt

Verschiedene Menschen

Inklusion

Alle Menschen sind verschieden.
Es gibt junge und alte Menschen.
Es gibt Menschen mit und ohne Behinderung.

Inklusion heißt:
Alle Menschen sollen
überall mitmachen können.

Freizeit selbst bestimmen

Die Inklusions-Tage sind
verschiedene Veranstaltungen.
Zum Beispiel:

  • Sport-Fest
  • zusammen singen
  • oder informieren.

Jeder darf kommen
und mitmachen.

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben