„Klug ist jener, der Schweres einfach sagt.“ (Albert Einstein)
Sehr viele Menschen verstehen die schwere Sprache nicht. Umso wichtiger ist es zu wissen, dass es die Leichte Sprache gibt.
Der Inhalt des Workshops befasst sich mit:
- Was ist die Leichte Sprache?
- Welche Regeln muss ich bei der Leichten Sprache beachten?
Die Ziele des Workshops sind:
- Einen Überblick über die Leichte Sprache zu bekommen.
- Kennenlernen der Regeln.
- Anhand von Beispielen den Unterschied von schwerer und leichter Sprache verstehen.
Referentinnen:
Carola Nagel und Maria Hütter-Songailo, Fach-Zentrum für Leichte Sprache, CAB Caritas Augsburg Betriensträger gGmbH
Zielgruppe:
pädagogische Fachkräfte, Unternehmen und Interessierte
Teilnehmerzahl begrenzt!
