Was ist der Aktions-Plan?

Die UN-Behinderten-Rechts-Konvention
fordert das gleiche Recht für alle Menschen.
Darum müssen alle Gemeinden
einen Aktions-Plan machen.
In dem Aktions-Plan steht,
dass Menschen mit Behinderung in alle
Lebens-Bereiche einbezogen werden müssen.

Das soll so gehen:
- Es wurde aufgeschrieben
wie Inklusion gelingen kann.
Damit Menschen mit Behinderung
ihre Rechte bekommen.

- Der Aktions-Plan geht auf die Bedürfnisse
der Menschen mit Behinderung ein.
- Was wünschen sich
Menschen mit Behinderung? - Was brauchen Menschen mit Behinderung?
- Was wünschen sich
- Die Menschen im Landkreis haben
Ideen und Wünsche gesammelt.
Die Ideen und Wünsche stehen im Aktions-Plan.

Am Aktions-Plan haben viele Menschen
zusammen gearbeitet.
Sie haben in Arbeits-Gruppen
die Ideen und Wünsche aufgeschrieben.