Was ist der Aktions-Plan?

Weltkugel

Die UN-Behinderten-Rechts-Konvention
fordert das gleiche Recht für alle Menschen.
Darum müssen alle Gemeinden
einen Aktions-Plan machen.

In dem Aktions-Plan steht,
dass Menschen mit Behinderung in alle
Lebens-Bereiche einbezogen werden müssen.

Verschiedene Menschen

Das soll so gehen:

  • Es wurde aufgeschrieben
    wie Inklusion gelingen kann.
    Damit Menschen mit Behinderung
    ihre Rechte bekommen.
Dame stellt eine Frage
  • Der Aktions-Plan geht auf die Bedürfnisse
    der Menschen mit Behinderung ein.
     
    • Was wünschen sich
      Menschen mit Behinderung?
    • Was brauchen Menschen mit Behinderung?
       
  • Die Menschen im Landkreis haben
    Ideen und Wünsche gesammelt.
    Die Ideen und Wünsche stehen im Aktions-Plan.
Arbeitsgruppe mit 2 Personen

Am Aktions-Plan haben viele Menschen
zusammen gearbeitet.
Sie haben in Arbeits-Gruppen
die Ideen und Wünsche aufgeschrieben.
 

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben